###HEADER_IMAGE###

Presseinformation

Die Geschäftsführung der Wilde Group erhält Verstärkung durch Henrik Kalow. Oestrich-Winkel, 11.07.2019. Mit Wirkung zum 01. August 2019 steigt der jüngste Sohn von Michael Kalow als dritter Geschäftsführer ins Familienunternehmen ein.

Durch die Übernahme renommierter Marken wie alessandro und zuletzt MONTEIL verfolgt die Inhaber geführte Holding Wilde Group ihre Expansionspläne. Der starke Zuwachs des Portfolios bedarf weiterer Unterstützung der Führungsriege. Die neuen Impulse meiner beiden Söhne Marius und Henrik Kalow bilden, gemeinsam mit der Erfahrung von mir, die perfekte Symbiose für die Weiterentwicklung der Wilde Group. Durch ihre spezifisch erworbenen Kenntnisse in ihren jeweiligen Einsatzbereichen, ebnen wir den Weg für die nächste Innovationsstufe unseres Familienunternehmens – so Michael Kalow.
Henrik Kalow absolvierte erfolgreich seinen Bachelor of Science in General Management an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Im Anschluss erlangte er den Master of Science in Innovation & Entrepreneurship an der Copenhagen Business School, in Dänemark. Nach mehreren Auslandsaufenthalten konnte Henrik Kalow erste Berufserfahrung als Unternehmensberater bei der MHP Management- und IT-Beratung GmbH sammeln. Während dieser Zeit beriet er Konzernmarken innerhalb der Service Unit „Future Retail“ im Bereich Online Sales- und Data Platforms. Zuletzt war er kaufmännischer Leiter der HK-Engineering Handels GmbH und verantwortlich für den Unternehmenserfolg.
Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Vater Michael und meinem Bruder Marius, den Wachstumskurs der Wilde Group weiter zu stärken und mit meinen Erfahrungen und neuen Ideen das Familienunternehmen zu einem sicheren, zuverlässigen und florierenden Arbeitsplatz für alle Mitarbeiter zu etablieren – so Henrik Kalow.
Henrik Kalow wird als dritter Geschäftsführer der Unternehmensleitung vor allem die Bereiche Logistik und Online Marketing verantworten.

###RIGHT_CONTENT###